Positionierungsbotschaft


Ihre Positionierungsbotschaft muss sich von der Konkurrenz abheben und Kunden langfristig anziehen. Es ist wahrscheinlich am besten, wenn sie widerspiegelt, wer Sie wirklich sind, denn das wird bei potenziellen Kunden gut ankommen. Ein Personal Branding Kurs kann helfen im Business durchzustarten.

Die 3 Ks bei der Ausarbeitung Ihrer strategischen Positionierung

Kunde

Die Bedürfnisse des Kunden sind der wichtigste Aspekt der Positionierung, daher ist es von zentraler Bedeutung, sich auf seine Wünsche zu konzentrieren. Der Käufer möchte eine Lösung für alle Probleme, die ihn plagen, oder Dinge wie Rezensionen, in denen er seine Meinung über Ihr Produkt äußern kann.

Vertriebskanal oder Verkaufsteam

Ihr Vertriebskanal ist Ihr wichtigster Verbündeter, wenn es darum geht, die Kundenbedürfnisse und den Kaufprozess zu verstehen. Ihr Team steht in direktem Kontakt mit den Kunden, was bedeutet, dass es in der Lage ist, Informationen in Echtzeit zu erhalten, für die Sie normalerweise externe Quellen benötigen würden, wie z. B. das Profil oder die Probleme der Kunden. Je mehr Erfahrung die Vertriebskanäle im Verkaufszyklus haben, desto besser sind sie in der Lage, Ihnen dabei zu helfen, herauszufinden, was Ihre Marke stark macht, so dass Sie sich bei der Entwicklung der Positionierungsstrategie genau auf diese Qualitäten konzentrieren können.

Wettbewerb

Der Wettbewerb mit anderen Marken ist ein wichtiger Bestandteil der Positionierungsstrategie, d. h. Sie müssen herausfinden, was Ihr Produkt besser macht als das der anderen und es entsprechend positionieren. Eine Positionierung, die Sie von der Konkurrenz abhebt, erreichen Sie am besten, indem Sie dafür sorgen, dass sich Ihr Produkt wirklich von den bereits auf dem Markt befindlichen Produkten abhebt. Wenn es darum geht, eine einzigartige Positionierungsaussage zu erstellen, sollten Sie darauf achten, dass kein einziger Aspekt Ihres Angebots einfach kopiert oder billiger gemacht werden kann.